根据南郭先生的故事 你懂得感恩的故事了什么

分享给其他小朋友:)
南郭先生吹竽
简介:战国时期,齐国的国王齐宣王非常喜欢听吹竽合奏,有一个叫南郭先生的好吃懒做的家伙混进了乐队,他不懂装懂、摇头晃脑,装出一幅吹竽行家的样子。不久齐宣王死后,齐宣王的儿子齐湣王喜欢听吹竽独奏,南郭先生这下心虚了,害怕会露馅就连夜逃出了皇宫。
热门儿歌:
热门动画:
的宝宝,还喜欢看:
最受宝宝喜欢的儿歌
男宝宝最喜欢女宝宝最喜欢经典动画儿歌开发宝宝智力【寓言故事】《滥竽充数》这个南郭先生,到底会不会吹竽呢?
赠去婢 崔郊
责任编辑:
声明:本文由入驻搜狐号的作者撰写,除搜狐官方账号外,观点仅代表作者本人,不代表搜狐立场。
今日搜狐热点关于南郭先生的故事
关于南郭先生的故事
北方模特热讯
近日,伊吾县淖毛湖镇中学政教处在小学楼前举办了第三届校园文化艺术节系列活动——“民族团结一家亲”课本音乐情景剧比赛活动,旨是为了培养学生健康良好的审美情趣与艺术修养,使学生能够更好的理解、感悟课本内容和民族团结的重大意义。本次活动共有八个年级的八个节目进行了比拼,经过激烈的角逐。在大家带着意犹未尽、享受快乐、欣赏美好的过程中,本次活动落下了帷幕。在此次比赛中,各年级在编演课本剧、校园音乐情景剧的过程中培养了学生自主实践、自主创新的意识。本次活动也得到了校领导的一片赞誉,希望以后这样的活动要多组织,让学生在快乐中、无意识中接受着民族团结以及诚实做人等一系列的德育教育,可千万不要像南郭先生一样滥竽充数。文/图:孙新年
本文仅代表作者观点,不代表百度立场。系作者授权百家号发表,未经许可不得转载。
北方模特热讯
百家号 最近更新:
简介: 公务员之路 从华图起步
作者最新文章当前位置: &
德语成语故事:南郭先生
In der Zeit der Streitenden Reiche vor &ber 2.200 Jahren gab es einen Staat, der Qi genannt wurde. Der K&nig von Qi war ein gro&er Liebhaber der Yu, einem traditionellen chinesischen Blasinstrument. Er besa& ein Orchester mit mehr als 300 Musikern. Der K&nig liebte Rummel und Pomp. Es gefiel ihm sehr, den anderen seine k&niglichen Privilegien zu zeigen. Deshalb konnte er jederzeit alle 300 Musiker zusammenrufen und ihnen anordnen, das Instrument Yu f&r ihn zu spielen.&
Im Qi-Reich gab es einen Mann, der Nan Guo hei&t. Er hatte keine Ahnung vom Yu-Spielen. Aber nachdem er von der Vorliebe des K&nigs geh&rt hatte, dachte er sich, es sei vielleicht eine gute Chance, mit dem Yu-Spielen Geld zu verdienen. Er ging zum K&nig und lobte sich und seine Spielkunst in den Himmel: &Mein K&nig, ich bin ein bekannter Musiker. Wenn ich Yu spiele, sind alle begeistert. Ich will Ihnen, mein lieber K&nig, mit meinem Talent und meiner Spielkunst dienen.& Diese Worte l&sten beim K&nig gro&e Freude aus. Ohne jegliche Pr&fung wurde Nan Guo in das Orchester aufgenommen.&
Der K&nig wusste nicht, dass Herr Nan Guo eigentlich gar kein Musiker war. Nan Guo hatte ihm das Blaue vom Himmel herunter gelogen. F&r Nan Guo war Yu zu spielen wie ein Buch mit sieben Siegeln. Aber irgendwie schaffte er es, als Yu-Musiker durchzukommen. Bei jedem Konzert sa& er im hinteren Teil des Orchesters und t&uschte nur vor, die Yu zu spielen. Einige Zeit lang bemerkte das niemand. Nan Guo verdiente eine Menge Geld dadurch.&
Aber kein Gl&ck ist von Dauer. Nach einigen Jahren fand Nan Guos Trick ein j&hes Ende. Der alte K&nig starb. Sein Sohn &bernahm die Krone. Im Gegensatz zu seinem Vater bevorzugte der neue K&nig Solomusik. Er forderte alle Musiker auf, sich gut darauf vorzubereiten, um ihm einzeln vorzuspielen. Alle Yu-Spieler &bten flei&ig, um dem K&nig ihre Spielkunst zu demonstrieren. Nur Herr Nan Guo machte eine Ausnahme. Er war in gro&e Sorge geraten und sa& wie auf gl&henden Kohlen. Denn beim Solo-Vorspiel w&rde das T&uschungsman&ver bestimmt schnell auffliegen. Er &berlegte hin und her, was er machen sollte. Weil er keinerlei Kenntnisse &ber das Yu-Spiel hatte, blieb ihm nichts anderes &brig, als das Orchester zu verlassen. In der Nacht packte Nan Guo sein Gep&ck ein und eilte aus dem K&nigspalast.&}

我要回帖

更多关于 只有金融人懂得故事 的文章

更多推荐

版权声明:文章内容来源于网络,版权归原作者所有,如有侵权请点击这里与我们联系,我们将及时删除。

点击添加站长微信